In den letzten 12 Jahren als Coach ist mir immer wieder aufgefallen, dass sich viele

meiner Kunden zu sehr auf das WIE konzentrieren.

Kennst Du das? Du hast eine neue Idee oder möchtest etwas komplett Neues in Deinem Leben beginnen und kommst nicht in die Umsetzung.

Du weisst einfach nicht,  WIE Du beginnen sollst? Wie starten mit dem neuen Projekt, der Business Lancierung, dem Gewichtsverlust oder anderem.

Du denkst, dass Du blockiert bist, weil Du nicht den genauen Ablauf kennst?

Ich behaupte, dass das WIE im ersten Moment gar nicht so wichtig ist.

Denn es sagt Dir eigentlich nur, das Du es noch nicht stark genug WILLST. Wenn Du etwas so sehr möchtest, dass es Dein Herz höherschlagen lässt und Du Dich die meiste Zeit des Tages gedanklich damit auseinandersetzt, ist die Umsetzung nicht weit entfernt. Immer vorausgesetzt, dass Du es WIRKLICH WILLST.

Was ist es, dass Du WIRKLICH tief in Dir WILLST? Und was hat Dich bisher davon abgehalten, Deine Idee in die Tat umzusetzen?

Angst? Unsicherheit? Nicht der richtige Moment? Ich sage Dir, der richtige Moment kommt nie. Du hast Deine Karten in der Hand.

Du kreierst Dir genau das, worauf Du Deine Gedanken und Deine Energie lenkst.

Worauf denkst Du, lenkt ein Spitzensportler seine Energie? Auf die Angst zu versagen? Auf die Möglichkeit, sich zu verletzen? NEIN. Er hat allein den Fokus auf den Sieg gerichtet und ist darin hochkonzentriert.

Hier sind einige Punkte für Dich zur Reflexion und Manifestation Deines WAS:

1.     Welches WAS ist Dir wichtig? Was willst Du durch und durch?

2.     Beschreibe Dein WAS, DEIN ZEIL ganz genau.

3.     Überlege Dir, was Du fühlst, wenn Du es erreicht hast? Was verändert sich?

4.     Wie wirken sich diese Veränderungen auf Dein Leben aus?

5.     Wenn es einen ersten kleinen Schritt gibt, der Dich Deinem Ziel näherbringt, welcher wäre es?

Ich freue mich wie immer auf Eure Kommentare und Rückmeldungen. Möchtest Du mehr zu diesem Thema erfahren oder hast Du eine Frage? Schreibe mir eine Email an conradi@conradi-coaching.ch oder kontaktiere mich via Private Message in Facebook.

Herzlich, Deine Claudia Conradi

Founder & CEO, Conradi Coaching